Plastische Chirurgie

Die plastische Chirurgie macht es heute für jeden möglich, an Organen oder an der Körperoberfläche fast jede Veränderung vornehmen lassen zu können. Unter dem Begriff Schönheitsoperation laufen alle optischen Veränderungen die auf Wunsch des Kunden/Patienten vom Spezialisten vorgenommen werden. Am bekanntesten ist dabei sicher die Brustvergrößerung, die Fettabsaugung oder das Aufspritzen der Lippen.

Für jeden der mit groben Schönheitsmakeln geboren wurde, ist diese Operationsmöglichkeit oft ein Schritt in ein neues Leben. Jahrelanges schämen oder unwohlfühlen hört mit einem Schlag auf und der operierte fühlt plötzlich eine ganz neue Lebensqualität. Oft lassen sich auch bereits perfekte Menschen operieren weil sie einfach mit Brust, Nase, Ohren, Bauch oder anderen Körperpartien nicht zufrieden sind. Die plastische Chirurgie kann aber auch denen helfen, die durch Krankheiten, durch Unfälle oder durch angeborene Fehlbildungen nicht das aussehen haben mit dem sie leben und glücklich sein können. Besonders in diesen Bereichen schafft die Chirurgie wahre Wunder. Die sogenannte Reproduktionschirurgie baut dabei Körperregionen wieder auf die durch oben genannte Vorkommnisse nicht mehr im gewohnten Zustand sind. Dazu gehört auch die Hauttransplantation oder die aufwändige Hautchirurgie zum Wiederaufbau von Fingern, Handgelenken oder Unterarmen. Wichtig bei all diesen Operationen ist, dass man sich an einen echten Fachmann wendet.

Vor so einer Operation sollte man sich genaustens informieren und nicht an den falschen Ecken sparen. Nicht selten hat man von misslungenen Operationen im nahen, östlichen Ausland gehört. Der Aspekt der zur Entscheidung für so eine OP geführt hat ist oft der Kostenfaktor. Werden diese Operationen doch beispielsweise in Prag deutlich günstiger angeboten. Bedenkt man dann aber das meist schlechte Ergebnis und die eventuell nötige zweite OP, lohnt es sich auf jeden Fall, sich in den deutschen Großstädten schlau zu machen und vielleicht sogar im Internet zu scannen wo die besten Schönheitschirurgen tätig sind. Körper und Konto werden es danken wenn der richtige Chirurg ausgewählt wurde, man danach wirklich schöner ist und alles gut gegangen ist.

Kommentieren